Anfahrt

DrCB-web-Anfahrt600

Mit dem Auto:

Aus Richtung Wiesbaden/Frankfurt (West)/Hochheim
über die A66/A671 bis zum Mainspitzdreieck, dort auf die A60 Richtung Mainz. An der AS Mz-Laubenheim auf die B9 Richtung Nierstein/Oppenheim bis zur Ausfahrt Bodenheim. Ab der Einmündung “Gewerbegbiet” der Hauptstraße (Am Kümmerling”) folgend bis zum Kreisel am Bahnhof. Dort den Kreisel zu dreiviertel durchfahren und vor der Unterführung rechts auf den Parkplatz des Ärztehauses einbiegen.

Aus Richtung Darmstadt/Frankfurt (Süd)/Ginsheim-Gustavsburg
über die A3/A67 bis zum Rüsselsheimer Dreieck, dort auf die A60 bis zur Ausfahrt Mz-Laubenheim, dort auf die B9 Richtung Nierstein/Oppenheim bis zur Ausfahrt Bodenheim. Ab der Einmündung “Gewerbegbiet” der Hauptstraße (Am Kümmerling”) folgend bis zum Kreisel am Bahnhof. Dort Kreisel zu dreiviertel durchfahren und vor der Unterführung rechts auf den Parkplatz des Ärztehauses einbiegen.

Aus Richtung Bingen/Ingelheim
über die A60 Richtung Mainz bis zur AS Mz-Laubenheim, auf die B9 Richtung Nierstein/Oppenheim bis zur Ausfahrt Bodenheim. Ab der Einmündung “Gewerbegbiet” der Hauptstraße (Am Kümmerling”) folgend bis zum Kreisel am Bahnhof. Dort Kreisel zu Dreiviertel durchfahren und vor der Unterführung rechts auf den Parkplatz des Ärztehauses einbiegen.

Aus Richtung Kaiserslautern/Alzey
über die A63 zum AK Mainz-Süd, dort auf die A60 Richtung Frankfurt bis zur AS Mz-Laubenheim, dort auf die B9 Richtung Nierstein/Oppenheim bis zur Ausfahrt Bodenheim.Ab der Einmündung “Gewerbegbiet” der Hauptstraße (Am Kümmerling”) folgend bis zum Kreisel am Bahnhof. Dort den Kreisel zu dreiviertel durchfahren und vor der Unterführung rechts auf den Parkplatz des Ärztehauses einbiegen.

Aus Richtung Mainz
über die B9 (Wormser Straße) durch Weisenau und Laubenheim Richtung Nierstein/Oppenheim bis zur Ausfahrt Bodenheim. Ab der Einmündung “Gewerbegbiet” der Hauptstraße (Am Kümmerling”) folgend bis zum Kreisel am Bahnhof. Dort den Kreisel zu Dreiviertel durchfahren und vor der Unterführung rechts auf den Parkplatz des Ärztehauses einbiegen.

Aus Richtung Worms/Guntersblum/Oppenheim/Nierstein
über die B9 Richtung Mainz bis zu Ausfahrt Bodenheim. Ab der Einmündung “Gewerbegbiet” der Hauptstraße (Am Kümmerling”) folgend bis zum Kreisel am Bahnhof. Dort den Kreisel zu dreiviertel duchfahren und vor der Unterführung rechts auf den Parkplatz des Ärztehauses einbiegen.

Aus Rheinhessen
über Nieder-Olm durch Mz. Ebersheim und Gau-Bischofsheim nach Bodenheim oder über Mommenheim durch Harxheim/Gau- Bischofsheim, bzw. Lörzweiler/Nackenheim nach Bodenheim.
Ortskundige können in Bodenheim auf der L431 die Unterführung am Bahnhof durchfahren und am Kreisel durch einen U-Turn auf den Parkplatz des Ärztehauses gelangen.

 

Mit der Bahn:
Der Regionalverkehr der Linie Mainz-Worms-Mannheim hält in regelmäßigen Abständen im Bahnhof Bodenheim (Näheres über www.bahn.de)

Mit dem Bus:
Der Linienbus ORN 662 aus den Orten der Verbandsgemeinde hält direkt am Bahnhof Bodenheim
(Näheres über www.orn-online.de)